|
HOHER KONTRAST
Alles im Takt

Alles im Takt

31. Januar 2020

31. Januar 2020

Erster Hybrid-Niederflur-Gelenkbus im Görlitzer Linienverkehr

Am 31.01.2020 wurde durch Oberbürgermeister Octavian Ursu, Uwe Mauerhoff von Mercedes EVOBUS und GVB-Geschäftsführer Andreas Trillmich der erste Hybrid-Niederflur-Gelenkbus dem Görlitzer Linienverkehr übergeben.

09. Dezember 2019

09. Dezember 2019

Fahrplanneuerungen im Görlitzer Stadtverkehr ab 15.12.2019

Fahrgasthinweise und größere Fahrplanänderungen im Eisenbahnverkehr waren für die städtischen Verkehrsplaner und die GVB Ansporn, auch die Fahrpläne der Görlitzer Stadtverkehrslinien weiterzuentwickeln.

12. Juni 2019

12. Juni 2019

Görlitz und Leipzig wollen zusammen innovative Straßenbahnen beschaffen.

Gemeinsame Absichtserklärung der Verkehrsunternehmen unterzeichnet. Die Görlitzer und die Leipziger Verkehrsbetriebe haben am Freitag, 7. Juni, eine Absichtserklärung zur Beschaffung neuer Straßenbahnen unterzeichnet. Gemeinsam wollen beide Verkehrsunternehmen damit in einen Beschaffungsprozess für moderne Straßenbahnen gehen.