|
HOHER KONTRAST

Fahrplananpassung auf Linie D zum 31.08.2020


vom 28.08.2020

Fahrplananpassung auf Linie D zum 31.08.2020

Durch die Fahrplananpassung im Dezember 2019 kam es aufgrund der veränderten Anschlüsse an den Regional-/Zugverkehr u.a. zu Fahrplanänderungen auf Linie D, welche sich auch auf den Schülerverkehr ab Klingewalde auswirkten.

Mit der Anpassung zum 31.08.2020 durch die zuständigen Verkehrsplaner konnte die Stadt nun auf die damaligen Beschwerden reagieren. So können wir pünktlich zum Schuljahresbeginn ab dem 31.08. im morgendlichen Schülerverkehr zwischen 7:36 Uhr und 8:36 Uhr eine zusätzliche Fahrt 8:06 Uhr ab Klingewalde anbieten, im nachmittäglichen Schülerverkehr kommen zwei Fahrten ab Demianiplatz 13:41 Uhr und 14:41 Uhr hinzu, um die Schüler in den frühen Nachmittagsstunden nun im Halbstundentakt Richtung Klingewalde befördern zu können.

Um diese zusätzlichen Fahrten zu kompensieren, mussten leider weniger frequentierte Fahrten in den Randzeiten wegfallen - so entfällt zukünftig Montag bis Freitag der letzte Umlauf zur Hochschule und an Samstagen alle Fahrten zwischen Demianiplatz und Hochschule - den gesamten Fahrplan der Linie D finden Sie hier.